die Kollegen

Musik

ROLAND GUGGENBICHLER

Piano | Klavier | Synthesizer

Sicher einer der gefragtesten Pianisten Österreichs. Spielt u.a. mit Erika Pluhar, Ostbahnkurti und Hans Theessink. Er spielt in den Band-Besetzungen des ThEATRO PICCOLO und ist auf „Hikaduwa“ und „Amanzi“ zu hören

PETER MARNUL

Mandoline | Mandola | Geige | Ziehharmonika und mehr

Professioneller Musiker in Wien. Arbeitet seit Beginn der Zeiten schon mit dem Gespann Lederer & Kellner. Springt immer wieder als Musiker ein und bereichert uns nicht nur mit musikalischen Schmankerln.

WICKERL PAZDERKA

Schlagzeug

Unser Mistelbacher Senior im Theater. Er spielt u.a. bei der Rockband Come Together, Betty Semper & the Fonkvibrators & Edelrost. Er ist immer dabei, wenn es etwas rockiger und lauter sein soll.

PETER ROSMANITH

Percussions | Schlagzeug | allerlei Trommeln | Marimba | Ballafon

Als Schauspieler u.a. am Theater der Jugend und der Gruppe 80, Duo mit Marwan Abado, 2007 in „Katapult“ mit Justus Neumann.

DIETER SIEBENHÜTTER

Bass | Gitarre

„Didi Siebi“ spielt im Theatro Piccolo die tiefen Töne. Zeit spielt für ihn keine Rolle – aber die time stimmt immer! Zu hören auch in One World Projekt und No Chicken in the Bus. Er komponiert auch – und macht Tontechnik.

HARRY HERING

Schlagzeug | Percussion

Harry spielt im Theatro Piccolo alles was einer Trommel auch nur ähnlich schaut. Bei THEOS WELT ist er die eigentliche Attraktion!

Technik & Recording

HEIKO KEIBLINGER

Video & Animation

Heiko Keiblinger, der Videomann und technische Berater in allen Fragen rund um Video, Animationen und was sonst noch anfällt. Er hat bei Stücken wie z.B. „Amanzi“, „Elefantenmond“, „Der Sturm“, „Hikaduwa“ und anderen die visuelle Umsetzung der Projektionen übernommen. Außerdem hat er immer ein paar gute Tipps, wenn die zwei linken Hände von Picco mal wieder versuchen technische Spielereien umzusetzen.

MANUEL SCHIMANEK

Technik & Recording

Manuel betätigt im Notfall im Theater die Tonregler, erklärt uns wie wir was zu tun haben damit es gut klingt, hilft uns mit Computerprogrammen, Filmaufnahmen und überhaupt ginge ohne ihn gar nichts.

BENJAMIN KELLNER

Musiker, Tontechnik & Organisation

Musik – und vor allem seine Gibson Les Paul Standard 50 – sind seine Passion. Er organisiert internationale Events von Barcelona bis Ottakring! Ben hat in den letzten Jahren immer wieder in Theaterproduktionen seine Gitarre ins Spiel gebracht. Bei allem, was beim Theatro Piccolo irgendwie mit Technik und Ton zu tun hat, hat er seine Regler im Spiel.

Maske, Kostüme & Fotos

NICO OEST

Kostüme | Bühne | Entwurf & Näharbeiten

Nico zeichnet seit 2012 immer wieder für Puppenbau und Kostüm verantwortlich. In „Der Sturm“ und „ Herr K.Roko geht baden“ hat sie auch gleich die gesamte Bühne erarbeitet. Sie baut alles, was man nähen kann. Nico hat ihre Werkstatt in Wien und arbeitet hier auch für viele andere Theater.

HANS EDER

Foto

Ganz viele Live-Fotos vom Theatro Piccolo stammen von ihm. Er gehört praktisch zur Familie. Und wenn wir im Tullner Raum spielen, ist er immer dabei. Ein Profi mit dem Herz am rechten Fleck.

TANA EILMSTEINER

Kostüme & Bühne

Tana lebt in Vorarlberg und ist Mutter von 3 Kindern. Sie arbeitet im Bereich elementarer Musikpädagogik. Für das ThEATRO PICCOLO hat sie seit 2010 immer wieder Kostüme für Puppen, Figuren und Schauspieler gestaltet. Ihr größter Alptraum sind Bühnenstoffe in Turnsaalgröße. Die passen nämlich nicht in ihr kleines Häusle am Bodensee, und schon gar nicht in die Nähmaschine.

SARAH ANDERL

Maske

Sarah ist unsere Ansprechpartnerin für alles rund um Make-up bei unseren Produktionen. Ihre Erfahrungen erstrecken sich über die Arbeit als Maskenbildnerin in Theatern, bei Filmprojekten und TV-Produktionen, wo sie eine tiefe Vorliebe für den Einsatz von Pinseln und Quasten bei Fotoshootings entwickelt hat. Kreatives Schaffen ist ein integraler Bestandteil ihres Daseins. Farben spielen in ihrem Leben eine essentielle Rolle- zwischen schwarz und weiss ist jede Menge bunt-so be the color in the world.

Office

CH. PICCO KELLNER

Gesamtleitung

Nach dem Studium der Theaterwissenschaften 1982 als freier Künstler in den Bereichen Musik, Literatur und Theater aktiv. Seit 30 Jahren studiert er unfreiwillig Buchhaltung, Steuererklärung und Kalenderwirtschaft. Laut Auskunft seines Büroteams wird er es nie schaffen. Dennoch überrascht er durch unkonventionelle Ideen und schafft es, die Truppe zusammenzuhalten. Zuständig für alles.

DORIS WALENTIN

Booking & Organisation

Nach dem Studium der Theaterwissenschaften für interaktive & partizipative Projekte im deutschsprachigen Raum im Einsatz. Trainerin für MultiplikatorInnen im freizeitpädagogischen Bereich. Neben dem Theater in der Agentur Müllers Freunde für Veranstaltungsorganisation & Spielraumplanung zuständig.

BERNADETTE JILCH

Booking & Organisation

Berni ist neben ihren Spezialgebieten Psychologie und Kunsttherapie sowohl privat als Schwiegertochter als auch beruflich mit dem Theatro Piccolo verbunden. Gemeinsam mit Ben und ihren drei Kindern LiNeAl lebt, wirkt und werkt sie im schönsten Dorf der Welt, Hasendorf. Auch an der Clownerie hat sie Gefallen gefunden. Was sie Euch mit auf den Weg geben möchte: „Butterbrot macht Wangen rot“

SARAH ANDERL

Booking & Organisation

Neben den Spezialbebieten von Maske und Schmuckdesign, hat sie auch die Liebe zur Musik ganz früh entdeckt. Theaterblut fließt dank ihres alten Herren durch ihre Adern. Als 2fache Mama ihrer Boy-Gang ist Kreativität und Liebe zum Leben ein großer Bestandteil zum glücklich sein. Nachts vertreibt sie Monster unterm Bett und unter Tags erfindet sie spannende Abenteuer für ihre 2 Lieblingsmenschen-Camillo und Lenny – immer mit dem Motto; be who you wanna be

SANDRA McGREGOR

Translator
Geboren in England. (Achtung: Englischer Humor!)
Aufgewachsen nahezu überall.
Sprachen:  Englisch und Deutsch.
Hairstylistin, Englischlehrerin,
Sängerin mit der Gomera Street Band,
Mutter, Freundin…( ich frage mich, gibt es ein Limit für mich?)
Ich liebe das Leben – solange das Leben mich liebt!
Immer glücklich!
Lächel

CARINA OTT

Digitale Kommunikation | Homepage | Layouts & Grafik

Carina arbeitet als Fotografin & Coach.  Seit 1999 ist sie beim Theatro Piccolo für die digitale & grafische Umsetzung zuständig.

.

Weiters arbeiten wir zusammen mit

Bisherige Kooperationen mit: Uli Bree (Sprecher), Andrea Händler, Roland Düringer, Christian Schmidt, Reinhard Nowak, Marion Dimali (Regie), Dixi Dissauer, Nicole Hoffmann, Michaela Weiss (Management Westösterreich), Christian Suchy (Regie), Eric Amelin (Wedel 1), Jupp Prenn (Studio), Hubertus Zorell (Regie, Sprecher); u.v.a.