die Kollegen

Musik

ROLAND GUGGENBICHLER

Piano | Klavier | Synthesizer

Sicher einer der gefragtesten Pianisten Österreichs. Spielt u.a. mit Erika Pluhar, Ostbahnkurti und Hans Theessink. Er spielt in den Band-Besetzungen des ThEATRO PICCOLO und ist auf „Hikaduwa“ und „Amanzi“ zu hören

PETER MARNUL

Mandoline | Mandola | Geige | Ziehharmonika und mehr

Professioneller Musiker in Wien. Arbeitet seit Beginn der Zeiten schon mit dem Gespann Lederer & Kellner. Springt immer wieder als Musiker ein und bereichert uns nicht nur mit musikalischen Schmankerln.

WICKERL PAZDERKA

Schlagzeug

Unser Mistelbacher Senior im Theater. Er spielt u.a. bei der Rockband Come Together, Betty Semper & the Fonkvibrators & Edelrost. Er ist immer dabei, wenn es etwas rockiger und lauter sein soll.

PETER ROSMANITH

Percussions | Schlagzeug | allerlei Trommeln | Marimba | Ballafon

Als Schauspieler u.a. am Theater der Jugend und der Gruppe 80, Duo mit Marwan Abado, 2007 in „Katapult“ mit Justus Neumann.

DIETER SIEBENHÜTTER

Bass | Gitarre

„Didi Siebi“ spielt im Theatro Piccolo die tiefen Töne. Zeit spielt für ihn keine Rolle – aber die time stimmt immer! Zu hören auch in One World Projekt und No Chicken in the Bus. Er komponiert auch – und macht Tontechnik.

HARRY HERING

Schlagzeug | Percussion

Harry spielt im Theatro Piccolo alles was einer Trommel auch nur ähnlich schaut. Bei THEOS WELT ist er die eigentliche Attraktion!

CHRISTIAN CLEMENTA

Komponist | Musiker

Gitarre, Banjo, Ziehharmonika, Klarinette, …

Technik & Recording

HEIKO KEIBLINGER

Video & Animation

Heiko Keiblinger, der Videomann und technische Berater in allen Fragen rund um Video, Animationen und was sonst noch anfällt. Er hat bei Stücken wie z.B. „Amanzi“, „Elefantenmond“, „Der Sturm“, „Hikaduwa“ und anderen die visuelle Umsetzung der Projektionen übernommen. Außerdem hat er immer ein paar gute Tipps, wenn die zwei linken Hände von Picco mal wieder versuchen technische Spielereien umzusetzen.

MANUEL SCHIMANEK

Technik & Recording

Manuel betätigt im Notfall im Theater die Tonregler, erklärt uns wie wir was zu tun haben damit es gut klingt, hilft uns mit Computerprogrammen, Filmaufnahmen und überhaupt ginge ohne ihn gar nichts.

BEN KELLNER

Technik & Recording

Ben ist immer dann dabei, wenn die Vorstellung etwas größer ist und wir professionelle Hilfe beim Ton brauchen. Ihm wird nie widersprochen. Wenn wir eine CD aufnehmen ist er der Mann hinter den Reglern und Mischern.

Maske, Kostüme & Fotos

NICO OEST

Kostüme | Bühne | Entwurf & Näharbeiten

Nico zeichnet seit 2012 immer wieder für Puppenbau und Kostüm verantwortlich. In „Der Sturm“ und „ Herr K.Roko geht baden“ hat sie auch gleich die gesamte Bühne erarbeitet. Sie baut alles, was man nähen kann. Nico hat ihre Werkstatt in Wien und arbeitet hier auch für viele andere Theater.

SARAH ANDERL

Maske

Sarah betreut uns in den Produktionen im Bereich Maske. Sie arbeitet für viele andere Theater und betreibt mit ihrem Mann auch die Firma: shoot & style.

CHRISTIAN ANDERL

Foto

Wenn jemand schnell einen Fotografen unter Wasser oder hoch oben in den Wolken braucht: er ist der Richtige. Er hat ein eigenes Studio in Wien, hält Workshops und Vorträge und mit Sarah Anderl betreibt er „shoot & style“.

HANS EDER

Foto

Ganz viele live-Fotos vom Theatro Piccolo stammen von ihm. Er gehört praktisch zur Familie. Und wenn wir im Tullner Raum spielen ist er immer dabei. Ein Profi mit dem Herz am rechten Fleck.

TANA EILMSTEINER

Kostüme & Bühne

Tana lebt in Vorarlberg und ist Mutter von 3 Kindern. Sie arbeitet im Bereich elementarer Musikpädagogik. Für das ThEATRO PICCOLO hat sie seit 2010 immer wieder Kostüme für Puppen, Figuren und Schauspieler gestaltet. Ihr größter Alptraum sind Bühnenstoffe in Turnsaalgröße. Die passen nämlich nicht in ihr kleines Häusle am Bodensee, und schon gar nicht in die Nähmaschine.

Office

CH. PICCO KELLNER

Gesamtleitung

Nach dem Studium der Theaterwissenschaften 1982 als freier Künstler in den Bereichen Musik, Literatur und Theater aktiv. Seit 30 Jahren studiert er unfreiwillig Buchhaltung, Steuererklärung und Kalenderwirtschaft. Laut Auskunft seines Büroteams wird er es nie schaffen. Dennoch überrascht er durch unkonventionelle Ideen und schafft es, die Truppe zusammenzuhalten. Zuständig für alles.

DORIS WALENTIN

Booking & Organisation

Nach dem Studium der Theaterwissenschaften für interaktive & partizipative Projekte im deutschsprachigen Raum im Einsatz. Trainerin für MultiplikatorInnen im freizeitpädagogischen Bereich. Neben dem Theater in der Agentur Müllers Freunde für Veranstaltungsorganisation & Spielraumplanung zuständig.

CAMILLA HENRICH

Booking

„Von der Theorie in die Praxis!“ – und so führte ihr Weg von der Theaterwissenschaft mitten hinein ins bunte Treiben des Theaters für und mit Kindern. Neben ihrer Tätigkeit beim Theatro Piccolo arbeitet sie bei anderen Theaterprojekten mit, sammelt Erfahrungen im Kulturarbeiten (WUK, Theatermuseum etc.) allgemein und lässt sich hin und wieder von ihrem Forschergeist verleiten, diesem nachzugehen.

CARINA OTT

Digitale Kommunikation | Homepage | Layouts & Grafik

Carina arbeitet als Fotografin, Coach und als psychologische Beratung.  Seit 1999 ist sie beim Theatro Piccolo für die digitale & grafische Umsetzung zuständig.

.

Weiters arbeiten wir zusammen mit

Bisherige Kooperationen mit: Uli Bree (Sprecher), Andrea Händler, Roland Düringer, Christian Schmidt, Reinhard Nowak, Marion Dimali (Regie), Dixi Dissauer, Nicole Hoffmann, Michaela Weiss (Management Westösterreich), Christian Suchy (Regie), Eric Amelin (Wedel 1), Jupp Prenn (Studio), Hubertus Zorell (Regie, Sprecher); u.v.a.